Ich bin Fernando Nicolás und stamme aus Spanien. Schon als ich ein Kind war, habe ich mich für den Gesundheitsbereich interessiert.

Ich habe als ersten Beruf Fachtechniker Labor studiert und im Jahre 2003 in Spanien Berufsmasseur gelernt.

In der Schweiz habe ich 2016 die Ausbildung als Gesundheitsmasseur in der Massage Fachschule Zürich abgeschlossen um meine Kenntnisse aufzufrischen. Zusätzlich habe ich 2016 verschiedene Kurse besucht: Fussreflexzonentherapie, Hot Stones Massage, Anti Cellulite Massage und Sportmassage in der Klubschule Migros.

Aktuell mache ich die Ausbildung als Eidg. Dipl. Medizinischer Masseur in der Swiss Prävensana Akademie in Zürich.

Legen Sie sich in meine Hände und Sie werden erfahren wieviel Neues ich Ihnen bieten kann mit meinen ganzen Erfahrungen.

Ausbildung

Mai 2003                    Berufsmasseur in der Schule Esquisur (Madrid, Spanien)

März 2016                   Gesundheitsmasseur in der Massage-Fachschule Zürich

April 2016                   Fussreflexzonen Massage in der Klubschule Migros Winterthur.

April 2016                   Hot-Stone Massage in der Klubschule Migros Winterthur.

Mai 2016                    Anti-Cellulite Massage in der Klubschule Migros Winterthur.

Juni 2016                   Sportmassage in der Klubschule Migros Winterthur.

Nov 2016                   Anfang diplomierte medizinische Masseur in der Swiss Prävensana Akademie. Noch in der Ausbildung.

Juli 2017                    Massage für schwangere Frauen in der I.R.I.S Schule

Dez 2017                    Abschluss Dipl. Berufmasseur in der Swiss Prävensana Akademie.

Januar 2018              Tapekurs

Mai 2018                   Triggerpunkt- Therapie und Passive Dehnungen. Obere Körperhälfte in der Bodyfeet Schule.

September 2018       Abschluss Schulmedizin Ausbildung in der Swiss Prävensana Akademie.

Oktober 2018            Sportlerbetreuung – Sportmassage und klassische Taping in der Bodyfeet Schule.

November 2018        Abschluss Dipl. Fussreflexzonen-Therapeut in der Swiss Prävensana Akademie.

März 2019                  Abschluss Dipl. Hydro- Thermotherapie in der Swiss Prävensana Akademie.

September 2019        Abschluss Dipl. Elektrotherapie in der Swiss Prävensana Akademie.