Ich bin Fernando Nicolás und bin Medizinischer Masseur EFA.

Schon als ich ein Kind war, habe ich mich für den Gesundheitsbereich interessiert. Ich habe als ersten Beruf Fachtechniker Labor studiert und im Jahre 2003 in Spanien Berufsmasseur gelernt. Ich war in meinem Arbeitsleben immer mit Gesundheit verbunden. Ich habe jahrelang in Madrid als Notfalltechniker in der Krankenwagen und im Notdienst der Region Madrid 112 gearbeitet. 

In der Schweiz habe ich 2016 die Ausbildung als Gesundheitsmasseur in der Massage Fachschule Zürich abgeschlossen um meine Kenntnisse aufzufrischen. Zusätzlich habe ich 2016 verschiedene Kurse besucht: Fussreflexzonentherapie, Hot Stones Massage, Anti Cellulite Massage und Sportmassage in der Klubschule Migros.

Ich habe mich auf die Massage für Schwangere und im Sportbereich spezialisiert.

In den Jahren 2016 und 2020 habe ich die Ausbildung zum Dipl. Medizinischen Masseur absolviert und im Oktober 2020 die eidgenössische Prüfung abgelegt, wovon ich den Titel Medizinischer Masseur mit eidgenössischem Fachausweis trage.

 

Ausbildung

Oktober 2020             Eidgenössische Fachprüfung bei der OdA MM. Sursee (LZ)

Juli 2020                    Abschluss dipl. medizinischer Masseur in der Swiss Prävensana Akademie.

                                               Klassische Massage.

                                               Fussreflexzonen.

                                               Hydro- Thermotherapie.

                                               Elektrotherapie.

                                               Bindegewebsmassage

                                               Lymphdrainage (Komplexe physikalische Entstauungstherapie)

 

Oktober 2018            Sportlerbetreuung – Sportmassage und klassische Taping in der Bodyfeet Schule.

Mai 2018                   Triggerpunkt- Therapie und Passive Dehnungen. Obere Körperhälfte in der Bodyfeet Schule                             

Januar 2018              Tapekurs

Juli 2017                    Massage für schwangere Frauen in der I.R.I.S Schule

Juni 2016                   Sportmassage in der Klubschule Migros Winterthur.

Mai 2016                    Anti-Cellulite Massage in der Klubschule Migros Winterthur.

April 2016                   Hot-Stone Massage in der Klubschule Migros Winterthur.

April 2016                   Fussreflexzonen Massage in der Klubschule Migros Winterthur.

März 2016                  Gesundheitsmasseur in der Massage-Fachschule Zürich

Mai 2003                    Berufsmasseur in der Schule Esquisur (Madrid, Spanien)